Aktivitäten

Seit 24 Jahren ist der BORUSSIAFANCLUB KLEVE auf Ballhöhe. Unser Vereinsleben ist vielseitig. Nachstehend möchten wir einen kleinen Einblick über unsere Aktivitäten verschaffen. 

Busfahrten zu den Spielen

nrzbusinnenSeit 1992 bietet der BORUSSIAFANLCUB KLEVE zu allen Heimspielen der Borussia für Mit- und Nichtmitglieder preiswerte Busfahrten an. Zusammen mit den entsprechenden Eintrittskarten ist der Fanclub in der Lage, den Fans aus dem Klever Land einen unbeschwerten Besuch im  BORUSSIA-PARK zu ermöglichen. Das Suchen nach Parkplätzen und das Alkoholverbot für den Fahrer sind schon lange “Schnee von gestern”. Und sicherlich lässt sich in einer geselligen Runde ein Sieg besser feiern und eine Niederlage leichter verkraften. Ob gegen Schalke, Dortmund,  Bayern München oder gegen die TSG Hoffenheim  - mit dem Borussiafanclub Kleve hat man die Möglichkeit, alle Heimspiele der Borussia bequem und preiswert live im Stadion zu verfolgen. Aber auch zu zahlreichen Auswärtsbegegnungen werden offizielle Fahrten durchgeführt. Unvergessen sind hier sicherlich die Fahrten zu den Europapokal-Spielen nach London und Rotterdam, das DFB-Pokalendspiel 1995 in Berlin, die kostenlose Sternfahrt nach Karlsruhe oder die regelmäßigen Fahrten nach Hamburg und München. Rund  60  von unseren fast 240 Mitgliedern sind im Besitz einer Dauerkarte, über 40 davon gehören zu den Stammfahrern in den eingesetzten Bussen. Im BORUSSIA-PARK findet man den Hauptteil von uns in den Blöcken 16 und 18. Weitere Infos rund um unsere Bustouren findet man unter der Rubrik Busfahrten, wo man sich auch direkt online für die Fahrten anmelden kann.

Fanclub-Fußballmannschaft

Mehrmals im Jahr jagen die Mitglieder des Fanclubs selber dem runden Leder hinterher. Die Fanclub-Fußballmannschaft nimmt u. a. regelmäßig an Turnieren für Hobbymannschaften teil. Neben dem sportlichen Ehrgeiz steht hier jedoch meistens die Geselligkeit im Vordergrund. Dennoch konnte das Team in den vergangenen 24 Jahren einige Erfolge feiern. So wurde der BORUSSIAFANCLUB KLEVE zweimal Deutscher Meister der Borussia-Mönchengladbach-Fanclubs.  

Alle Infos rund um unsere Fanclub-Fußballmannschaft findet man unter der gesonderten Rubrik Fanclub-Fußballmannschaft.

 

Neujahrsfeier

Jährlich feiert der BORUSSIAFANCLUB KLEVE im Vereinsheim TREFFPUNKT seine traditionelle Weihnachtsfeier. Aus terminlichen Gründen wird die Feier jedoch seit einigen Jahren Anfang Januar als Neujahrsfeier durchgeführt. Neben einer tollen Atmosphäre erwartet die Mitglieder ein reichhaltiges Buffet mit gekühlten Getränken. Ein buntes Rahmenprogramm (Auftritte verschiedener Karnevalsgarden etc.) und eine große Verlosung runden die beliebte Veranstaltung ab.

 

Sonstiges Veranstaltungen

Der BORUSSIAFANCLUB KLEVE legt sehr großen Wert auf Geselligkeit und lädt seine Mitglieder daher neben den Busfahrten und der großen Neujahrsfeier zu weiteren Veranstaltungen ein. So werden in unregelmäßigen Abständen zum Beispiel Auswärtsspiele im Vereinslokal auf einer Großbildleinwand übertragen. Eine Stadionführung im BORUSSIA-PARK oder aber Veranstaltungen für den Nachwuchs unserer Mitglieder gehören zum festen Bestandteil unseres Vereinslebens. Im September 2010 feierte der Fanclub beispielsweise im Freizeitpark IRRLAND in Twisteden mit dem Borussen-Nachwuchs ein großes Sommerfest. Regelmäßige Diskussionsrunden mit Spielern und Verantwortliche der Borussia runden das abwechslungsreiche Angebot des Fanclubs ab.

© 2017 BORUSSIAFANCLUB KLEVE. All Rights Reserved.