Pressespiegel

Die Medien beschäftigen sich ausgiebig und gerne mit unserer Borussia. Wir suchen täglich die wichtigsten und aktuellsten Berichte rund um Borussia heraus und verlinken an dieser Stelle auf das entsprechende Online-Angebot der jeweiligen Zeitung.

14.Aug.2018

Borussia-Stiftung spendet an zwei Einrichtungen

Die Borussia-Stiftung hat in diesen Tagen zwei Einrichtungen mit Spenden bedacht: Der Verband...


14.Aug.2018

Elfte Folge des "FohlenPodcast - Die Sommeredition" online

Die elfte Ausgabe des „FohlenPodcast – die Sommeredition“ ist ab sofort verfügbar. Auch diesmal...


14.Aug.2018

„Die Frische wieder in den Körper bringen“

Nach den letzten Testspielen gegen Espanyol Barcelona und Wegberg-Beeck und zum Ende der...


14.Aug.2018

U19: Mit mehr Konsequenz und Effizienz zum Erfolg

Borussias U19 gastiert am morgigen Mittwoch (18 Uhr) am zweiten Spieltag der A-Junioren-Bundesliga...


14.Aug.2018

U17 will gute Leistung bestätigen

Für Borussias U17 steht am zweiten Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West das erste Heimspiel an:...


14.Aug.2018

Wo es noch klemmt: Das sind Heckings Baustellen bei der Borussia

Gladbachs Trainer hat noch viel Arbeit in allen Mannschaftssteilen


14.Aug.2018

Gladbach braucht Verstärkungen: Eberl hat Abwehr-Trio auf der Liste

Die Hälfte der angedachten Viererkette ist verletzt.


13.Aug.2018

Espanyol und Wegberg - kein Plea : Fans hielten umsonst Ausschau nach Alassane

Mönchengladbachs Neuzugang wurde wegen verhärteter Muskulatur geschont


13.Aug.2018

Espanyol und Wegberg - kein Plea : Fans hielten umsonst Ausschau nach Alassane

Mönchengladbachs Neuzugang wurde wegen verhärteter Muskulatur geschont


12.Aug.2018

Saisoneröffnung - 60 000 Fans feiern Borussia: Boss Königs hat Gänsehaut

Borussia-Park pickepackevoll, Mönchengladbach siegt 5:1 gegen Wegberg-Beeck


14. Aug. 2018

Von Fußballwundern und Vereinshistorien

Youness Buduar (26) hat schon öfter DFB-Pokal gespielt, dennoch wird die Begegnung zwischen Borussia Mönchengladbach und dem BSC Hastedt ein

 


13. Aug. 2018

Sagt mir liebe Bayernfans…

Tickets für ein Testspiel einer B-Elf (Bayern München) gegen eine C-Elf (Paris St. Germain) kosten 75 Euro. Jeder durchschnittliche Profi

 


10. Aug. 2018

Eberls letzter Punkt auf der to-do-Liste

Nach dem Wechsel von Jannik Vestergaard und den Verletzungen von Nico Elvedi und Neuzugang Michael Lang ist davon auszugehen, dass

 


09. Aug. 2018

Flaco bleibt!

In den letzten Wochen wurde viel über Patrick Herrmann und einen möglichen Wechsel spekuliert. Nun gibt es Klarheit. Wie Herrmann

 


08. Aug. 2018

U23 verliert Ba-Muaka Simakala

Mit Ba-Muaka Simakala verliert die U23 einen Leistungsträger, der über die U23 den Sprung in den Profibereich schaffen wollte. Simakala

 


14.Aug.2018

Der Sommerfahrplan der Erstligisten

Die Vorbereitung der Bundesliga-Klubs neigt sich dem Ende entgegen. Wie liefen die Tests? Welche stehen noch an? Der Sommerfahrplan der 18 Erstligisten.


14.Aug.2018

Warum Gladbach auf Europa hoffen darf

Eine Saison ohne europäischen Wettbewerb, das soll sich bei Borussia Mönchengladbach ganz schnell wieder ändern. Gelingt die Rückkehr nach Europa? Die Borussia im kicker-Teamcheck.


14.Aug.2018

Wie startet Ihr Klub? Rechnen Sie die ersten Spieltage durch!

In gut einer Woche startet die neue Bundesliga-Saison. Wer kann sich gleich oben festsetzen? Wer hat ein schweres Auftaktprogramm? Rechnen Sie es die ersten Spieltage durch - oder gleich die ganze Spielzeit.


14.Aug.2018

Gladbachs Sorgenkinder - der Stand vor dem Start

Der Pflichtspielstart naht - und schon jetzt ist abzusehen, dass bei Borussia Mönchengladbach eine Reihe von potenziellen Startelfkandidaten ausfällt. Ein Überblick.


14.Aug.2018

Top-Flocks: Die beliebtesten Trikots 2017/18


14. Aug. 2018

Gladbachs Rekord-Einkauf: Hecking hat Vertrauen in Stürmer Plea

Der teuerste Einkauf der Vereinsgeschichte ist nach der Vorbereitung torlos und hat noch Trainingsrückstand. Dennoch sagt Trainer Dieter Hecking: „Er ist auf einem guten Weg.“

 


14. Aug. 2018

Alles Wichtige zu Borussia Mönchengladbach

Was gibt es Neues bei Borussia? In unserem Newsblog "Fohlenfutter" finden Sie laufend Nachrichten, Analysen, Kommentare, Statistiken und Social-Media-Inhalte rund um den Verein.

 


14. Aug. 2018

Borussias Lazarett: Lang und Elvedi verpassen den Liga-Start

Borussias Rechtsverteidiger Michael Lang hatte sich das Leverkusen-Spiel für seine Rückkehr zum Ziel gesetzt. Das wird nicht klappen. Auch nicht bei seinem Landsmann Nico Elvedi. Besser sieht es für Ibrahima Traoré und Laszlo Bénes aus.

 


13. Aug. 2018

Borussia will nicht in Aktionismus verfallen: Das sagt Hecking über mögliche Transfers

Schlägt Borussia Mönchengladbach noch auf dem Transfermarkt zu? Trainer Dieter Hecking stellt klar, dass es nur Transfers geben wird, wenn sie Sinn machen und nicht aus Aktionismus.

 


13. Aug. 2018

Borussias Teenager: Die Tücken der Jugendlichkeit

Borussias 1:3 gegen Espanyol zeigte Jordan Beyer, Andreas Poulsen und Michael Cuisance, dass sie noch viel zu lernen haben.

 


14.Aug.2018

Der SEITENWAHL-Bundesligacheck: Die ersten Sechs

Wie in jedem Jahr versuchen wir uns an einer Einschätzung der Konkurrenz für die kommende Saison. Der SEITENWAHL-Bundesligacheck erscheint in drei Teilen und orientiert sich an der Tabelle der abgelaufenen Saison. Wir beginnen mit den Mannschaften, die Borussia Mönchengladbach zuletzt enteilt sind, also den sechs besten Mannschaften des letzten Jahres:


13.Jul.2018

Pléa Please Me

Während man in Frankreich und Kroatien noch Interesse am WM-Turnier zu haben scheint, in Posen, Vaduz oder bei den Glasgow Rangers seit gestern der bittere Ernst der Europa-League-Qualifikation losgegangen ist, ist man in Deutschland zur Zeit weniger am real gespielten Fuβball interessiert als an den faszinierenden Tätigkeiten auf dem Transfermarkt. Bei der Borussia tut sich da nach vielen Gerüchten gerade am heutigen Tag einiges.


30.Jun.2018

Und er funktioniert doch

Die Vorrunde der Weltmeisterschaft ist vorüber und hat mit der deutschen Nationalmannschaft ihren größten Verlierer hervorgebracht. Einer der Gewinner der ersten Turnierwochen ist dagegen der VAR, was für den DFB fast noch peinlicher ist als das sensationelle Ausscheiden seines Auswahlteams. Während es nämlich in der Bundesliga nach inzwischen zwei Testjahren noch immer nicht gelungen ist, die Videounterstützung transparent und effizient umzusetzen, macht ausgerechnet die so oft zurecht kritisierte FIFA vor, wie es geht. Und das mit Schiedsrichtern, die den VAR bei diesem Turnier oft zum ersten Mal nutzen und nur wenige Wochen geschult wurden.


29.Jun.2018

Borussia Schweiz

Wie erwartet hat Borussia einen weiteren Nationalspieler der Schweiz unter Vertrag genommen. Rechtsverteidiger Michael Lang kommt vom FC Basel. Der 27-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2022. Wer Lang noch nicht kannte, hatte bei der Weltmeisterschaft schon zwei Mal die Chance, sich von seinen Qualitäten zu überzeugen. Er ist in Basel Stammspieler auf seiner Position und spielt sie bei der WM als Ersatz für Stephan Lichtsteiner. Man sieht einen abgeklärten Außenverteidiger mit Drang nach vorne. Eine Art Oscar Wendt auf rechts, etwas besser und engagierter im Zweikampf, dafür allerdings mit weniger Tempo. Lang ist für einen Spieler seiner Erfahrung und Qualität fast schon ein Schnäppchen. Die Ablöse bewegt sich im niedrigen Millionenbereich, sein Vertrag in Basel lief nur noch ein Jahr. Zu seinen bisher 26 Länderspielen kommt in Russland vermutlich noch mindestens ein weiteres dazu. Als Borussen-Fan ist man angesichts der großen Zahl Gladbacher Spieler im Schweizer Kader inzwischen fast schon natürlicher Fan der Nati. "Borussia Schweiz" trifft im Achtelfinale am Dienstag Nachmittag auf Schweden.


11.Jun.2018

Missverständnisse

Borussia trennt sich von zwei Offensivspielern. Raul Bobadilla und Vincenzo Grifo verlassen den Verein nach jeweils nur einer Saison. Beide haben die Erwartungen nicht erfüllt, die man in sie gesetzt hatte. Über das "Warum" lässt sich freilich streiten. Sind die Fälle Bobadilla und Grifo vergleichbar? Ist das Scheitern der beiden lediglich Pech gewesen? Haben die Spieler nicht die Form erreicht, die nötig ist, um bei Borussia Mönchengladbach zu bestehen? Oder hat Borussia sich bei Bobadilla und/oder Grifo "verkauft"? Passen die Spieler nicht in das System, von dem freilich zur Zeit keiner so genau weiß, was es ausmacht? Tatsache ist: Wer zwei Neuzugänge nach einem Jahr wieder abgibt, weil sie nicht die Erwartungen erfüllt haben, muss sich fragen lassen, was falsch gelaufen ist. Denn dass etwas falsch gelaufen ist, ist nur zu offensichtlich. Die Laune der ohnehin teils aufgebrachten teils resignierten Anhängerschaft wird der 11. Juni 2018 jedenfalls nicht nachhaltig aufhellen.


14.Aug.2018

Neuzugänge: Viel Perspektive, aber eher wenig Soforthilfe

Die Saisonvorbereitung ist beendet, ab Mittwoch richtet sich der Fokus bei Borussia Mönchengladbach auf das erste Pflichtspiel am Sonntag. Zeit für erste Bestandsaufnahmen. Den Anfang machen die Veränderungen im Kader.


12.Aug.2018

Hecking: »Es kann sein, dass wir nichts machen«

Holt Borussia Mönchengladbach noch einen Innenverteidiger als nominellen Ersatz für den abgewanderten Jannik Vestergaard? Laut Trainer Dieter Hecking ist noch in beide Richtungen etwas möglich.


11.Aug.2018

1:3! Verpatzte Generalprobe gegen Espanyol Barcelona

Im letzten offiziellen Testspiel vor dem Pflichtspielauftakt unterlag Borussia Mönchengladbach am Samstag in Wegberg dem spanischen Erstligisten Espanyol Barcelona mit 1:3. Die Borussen enttäuschten über weite Strecken und konnten den guten Eindruck der bisherigen Vorbereitung nicht bestätigen.


09.Aug.2018

Raffael: Startet er nochmal richtig durch?

Die letzten beiden Spielzeiten von Raffael waren geprägt von vielen kleineren Verletzungen, die den Brasilianer jeglichen Rhythmus kosteten. Jetzt wirkt er motivierter denn je. Startet er nochmal richtig durch?


07.Aug.2018

Lars Stindl: »Manchmal ist es nicht ganz einfach, Kapitän zu sein«

Im TORfabrik-Interview spricht Lars Stindl u.a. über die Herausforderungen als Kapitän, seine Verletzung, das neue Spielsystem und seine Rolle darin sowie über sein Verhältnis zu Trainer Dieter Hecking.


14.Aug.2018

Düsseldorfer Jury kürt die schönsten Trikots der Bundesliga

Düsseldorf. Für Fußballfans sind die Designs der Trikots ihrer Lieblingsmannschaft ein großes Gesprächstheman. Eine Jury der Mediadesign Hochschule (MDH)


14.Aug.2018

Bundesliga-Comeback? Gladbach soll Kontakt zu Djilobodji haben

Mönchengladbach. Borussia Mönchengladbach soll bei der Suche nach einem weiteren Innenverteidiger unter anderem Papy Djilobodji im Blick haben. Das berichtete der Kicker (Ausgabe vom Montag). Es wäre nicht die erste Bundesligastation des 29-Jährigen.


13.Aug.2018

Familienfest beeindruckt Borussias Neue

Alassane Plea lächelte. Er stand auf der großen Bühne, die hinter der Nordkurve des Borussia Parks erreichtet worden war, und schaute auf ein Meer von Menschen. Die riefen seinen Nachnamen und feierten den Franzosen.


12.Aug.2018

So liefen Gladbachs Testspiele gegen Espanyol Barcelona und Wegberg-Beeck

Mönchengladbach. Vor den Toren Mönchengladbachs begann einst die Karriere von Marco Reus. Vor neun Jahren erzielte er in seinem ersten Spiel für die Fohlen Elf gegen den SC Wegberg-Beeck beim 4:1-Sieg zwei Tore und eroberte mit knapp 20 Jahren auf Anhieb die Herzen der Gladbacher Fußball-Anhänger.


11.Aug.2018

Kramer fordert Gladbacher Siegermentalität

Mönchengladbach (dpa) - Mittelfeldspieler Christoph Kramer vom Fußball-Bundesligisten Borussia Mönchengladbach hat seine Mitspieler zwei Wochen vor dem Saisonstart in die Pflicht genommen. «Man muss einfach Siegermentalität haben und mit einem klaren Kopf umsetzen, was der Trainer vorgibt.


Social Media

Smartphone-App

poster3

Die nächste Busfahrt

Borussia - Bayer Leverkusen
Borussia - Bayer Leverkusen
2018-08-25 15:30

Busfahrt in den BORUSSIA-PARK! Die Abfahrt erfo..

© 2018 BORUSSIAFANCLUB KLEVE. All Rights Reserved.