×

Fehler

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/headers ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/pressespiegel/archiv/2002 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/pressespiegel/archiv/2014 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

×

Warnung

Your location could not be geocoded

In den vergangenen 26 Jahren wurde regelmäßig in der örtlichen Presse über den BORUSSIAFANCLUB KLEVE berichtet.

[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/headers ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/pressespiegel/archiv/2002 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.
[SIGPLUS_EXCEPTION_SOURCE] Die Bild-Quelle muss eine vollständige URL oder ein Pfad relativ zum Basis-Ordner sein wie im Backend angegeben. Aber images/pressespiegel/archiv/2014 ist weder eine URL noch ein Pfad relativ zu einer existierenden Datei bzw. Ordner.

Die Medien beschäftigen sich ausgiebig und gerne mit unserer Borussia. Wir suchen täglich die wichtigsten und aktuellsten Berichte rund um Borussia heraus und verlinken an dieser Stelle auf das entsprechende Online-Angebot der jeweiligen Zeitung.

17.Jul.2018

Erstes Mannschaftstraining mit Plea

Borussias Neuzugang Alassane Plea trainierte am heutigen Dienstagvormittag erstmals mit seinen...


17.Jul.2018

Cuisance startet mit Frankreich in U19-EM

Michaël Cuisance startet am heutigen Dienstag mit der französischen U19-Nationalmannschaft in die...


17.Jul.2018

Ab sofort Tickets für Test gegen Ingolstadt erhältlich

Ab sofort gibt es Tickets für das Testspiel der FohlenElf am Sonntag, 29. Juli (17 Uhr), in...


17.Jul.2018

Jetzt online Tickets für H-Hotels Cup sichern

Am Sonntag ab 14 Uhr nimmt Borussia am H-Hotels Cup im Bochumer Ruhrstadion teil. Tickets können...


17.Jul.2018

U23: Regionalliga-Spieltage 1 bis 11 terminiert

Der Westdeutsche Fußballverband (WDFV) hat die ersten elf Spieltage der Regionalliga-West-Saison...


17.Jul.2018

Kein neuer Fall de Jong: So will Manager Eberl Rekord-Fohlen Pléa schützen

Alassane Pléa kam für 25 Millionen Euro aus Nizza.


17.Jul.2018

Gladbach: Hecking und Eberl erklären, warum Trainer-Vertrag noch nicht verlängert wird

Der Vertrag von Dieter Hecking läuft im Sommer 2019 aus.


16.Jul.2018

Pléa-Auftritt: Rekord-Fohlen zeigt mit einer Geste, warum Max Eberl ihn geholt hat

Der Franzose kam für 25 Millionen Euro aus Nizza.


16.Jul.2018

Fohlen-Kommentar: Borussia Mönchengladbachs Zeichen der Stärke

Alassane Plea ist der teuerste Neuzugang der Vereinsgeschichte.


16.Jul.2018

Pléa macht's möglich: Fohlen-Trainer Hecking will die Borussia umbauen

Die Borussia will wieder in den europäischen Wettbewerb.


17.Jul.2018

Plea-Premiere schon in Bochum?

Am Dienstag ging es richtig los für Alassane Plea (25) bei Borussia Mönchengladbach. Der neue Rekordeinkauf absolvierte bei strahlendem Sonnenschein seine erste komplette Einheit mit der Mannschaft.


17.Jul.2018

Das sind die Bundesliga-Trikots für die Saison 2018/19


17.Jul.2018

Wer startet gut? Wer landet früh im Keller? Rechnen Sie!

Der Spielplan ist bekannt - aber wie kommen die Bundesligisten aus den Startlöchern? Wer ist gleich vorne? Wer handelt sich einen Rückstand ein? Rechnen Sie es durch und simulieren Sie die kommenden Bundesliga-Saison.


16.Jul.2018

Der Sommerfahrplan der Erstligisten

In Vorbereitung auf die neue Spielzeit zieht es das Gros der Bundesliga-Klubs in die Alpen. Doch auch China- und USA-Reisen stehen an. Wer fährt wohin, wann fällt der Startschuss und gegen wen wird getestet? Der Sommerfahrplan der 18 Erstligisten.


16.Jul.2018

Die Sommer-Neuzugänge der Bundesligisten


13.Jul.2018

Pléa Please Me

Während man in Frankreich und Kroatien noch Interesse am WM-Turnier zu haben scheint, in Posen, Vaduz oder bei den Glasgow Rangers seit gestern der bittere Ernst der Europa-League-Qualifikation losgegangen ist, ist man in Deutschland zur Zeit weniger am real gespielten Fuβball interessiert als an den faszinierenden Tätigkeiten auf dem Transfermarkt. Bei der Borussia tut sich da nach vielen Gerüchten gerade am heutigen Tag einiges.


30.Jun.2018

Und er funktioniert doch

Die Vorrunde der Weltmeisterschaft ist vorüber und hat mit der deutschen Nationalmannschaft ihren größten Verlierer hervorgebracht. Einer der Gewinner der ersten Turnierwochen ist dagegen der VAR, was für den DFB fast noch peinlicher ist als das sensationelle Ausscheiden seines Auswahlteams. Während es nämlich in der Bundesliga nach inzwischen zwei Testjahren noch immer nicht gelungen ist, die Videounterstützung transparent und effizient umzusetzen, macht ausgerechnet die so oft zurecht kritisierte FIFA vor, wie es geht. Und das mit Schiedsrichtern, die den VAR bei diesem Turnier oft zum ersten Mal nutzen und nur wenige Wochen geschult wurden.


29.Jun.2018

Borussia Schweiz

Wie erwartet hat Borussia einen weiteren Nationalspieler der Schweiz unter Vertrag genommen. Rechtsverteidiger Michael Lang kommt vom FC Basel. Der 27-Jährige unterschreibt einen Vertrag bis 2022. Wer Lang noch nicht kannte, hatte bei der Weltmeisterschaft schon zwei Mal die Chance, sich von seinen Qualitäten zu überzeugen. Er ist in Basel Stammspieler auf seiner Position und spielt sie bei der WM als Ersatz für Stephan Lichtsteiner. Man sieht einen abgeklärten Außenverteidiger mit Drang nach vorne. Eine Art Oscar Wendt auf rechts, etwas besser und engagierter im Zweikampf, dafür allerdings mit weniger Tempo. Lang ist für einen Spieler seiner Erfahrung und Qualität fast schon ein Schnäppchen. Die Ablöse bewegt sich im niedrigen Millionenbereich, sein Vertrag in Basel lief nur noch ein Jahr. Zu seinen bisher 26 Länderspielen kommt in Russland vermutlich noch mindestens ein weiteres dazu. Als Borussen-Fan ist man angesichts der großen Zahl Gladbacher Spieler im Schweizer Kader inzwischen fast schon natürlicher Fan der Nati. "Borussia Schweiz" trifft im Achtelfinale am Dienstag Nachmittag auf Schweden.


11.Jun.2018

Missverständnisse

Borussia trennt sich von zwei Offensivspielern. Raul Bobadilla und Vincenzo Grifo verlassen den Verein nach jeweils nur einer Saison. Beide haben die Erwartungen nicht erfüllt, die man in sie gesetzt hatte. Über das "Warum" lässt sich freilich streiten. Sind die Fälle Bobadilla und Grifo vergleichbar? Ist das Scheitern der beiden lediglich Pech gewesen? Haben die Spieler nicht die Form erreicht, die nötig ist, um bei Borussia Mönchengladbach zu bestehen? Oder hat Borussia sich bei Bobadilla und/oder Grifo "verkauft"? Passen die Spieler nicht in das System, von dem freilich zur Zeit keiner so genau weiß, was es ausmacht? Tatsache ist: Wer zwei Neuzugänge nach einem Jahr wieder abgibt, weil sie nicht die Erwartungen erfüllt haben, muss sich fragen lassen, was falsch gelaufen ist. Denn dass etwas falsch gelaufen ist, ist nur zu offensichtlich. Die Laune der ohnehin teils aufgebrachten teils resignierten Anhängerschaft wird der 11. Juni 2018 jedenfalls nicht nachhaltig aufhellen.


02.Jun.2018

Die MAtS-Tragödie

"Eier, wir brauchen Eier“, sagte einst ein großer deutscher Torhüter. Der mit Abstand beste deutsche Torhüter dieser Saison wird sehr dicke Eier benötigen, um mit der Situation umzugehen, die ihm in diesen Tagen vom Bundestrainer zugemutet wird. Trotz einer überragenden Saison mit dem FC Barcelona wird Marc-André ter Stegen bei der bevorstehenden Weltmeisterschaft hinter einem Torhüter zurückgestuft, der sein letztes Pflichtspiel vor mehr als 8 Monaten absolviert hat. Eine sportlich höchst fragwürdige Entscheidung von Joachim Löw, die ein gehöriges Risiko in sich birgt.


17.Jul.2018

Denis Zakaria: Grenzgänger mit Riesenpotential

Denis Zakaria hat in seinem ersten Jahr bei Borussia Mönchengladbach mächtig für Furore gesorgt. Der 21-Jährige verfügt über ein Riesenpotential, seine Spielweise ist gleichzeitig auch ein Drahtseilakt.


15.Jul.2018

Alassane Plea - Favre, Dante und Henry

Seit Freitag ist Alassane Plea ein Fohlen. Am Sonntag wurde der 25-jährige offiziell im Borussia-Park vorgestellt. Bei einer leichten Einheit am Vormittag, drehte der 181 cm große Franzose seine Runden auf dem Gladbacher Trainingsplatz. Im Anschluss daran stellte er sich den Fragen der Journalisten.


14.Jul.2018

4:0 in Flensburg - Premierentreffer für Müsel

Durch einen Doppelpack von Fabian Johnson, den Premierentreffer von Torben Müsel sowie einem Tor von Raffael siegte Borussia Mönchengladbach am Samstag im Testspiel bei der SG Weiche Flensburg mit 4:0.


13.Jul.2018

Bennetts und Kramer treffen in Lübeck

Mit 2:0 (1:0) gewann Borussia Mönchengladbach am Freitagabend das erste Testspiel der Vorbereitung beim VfB Lübeck. Neuzugang Keanan Bennetts und Christoph Kramer legten jeweils einen Blitzstart hin.


13.Jul.2018

Jetzt auch offiziell: Alassane Plea ist Borusse!

Der Toptransfer von Borussia Mönchengladbach ist unter Dach und Fach. Am Freitag gab Borussia offiziell die Verpflichtung des französischen Angreifers Alassane Plea bekannt. Der 25-Jährige erhält einen Fünfjahresvertrag.


16.Jul.2018

Ex-Gladbacher loben Rekordtransfer Pléa - Hazard bleibt auf jeden Fall

Mönchengladbach. Alassane Pléa ist da. Am Endspieltag der Fußball-WM. Er lächelt vom Podium des Presseraums freundlich in die Kameras. Stolz hält der neue Offensivspieler von Borussia Mönchengladbach das weiße Trikot mit der Nummer 14 in seinen Händen. „Da ist er.


15.Jul.2018

Gladbachs Neuzugang Pléa hofft auf "möglichst viele Tore"

Mönchengladbach (dpa) - Borussia Mönchengladbachs Neuzugang Alassane Pléa gefällt die offensive Ausrichtung in der Fußball-Bundesliga. «Ich glaube, dass die Mannschaften hier Fußballspielen und Tore machen wollen.


13.Jul.2018

Rekord-Transfer von Plea nach Gladbach perfekt

Mönchengladbach (dpa) - Der Rekord-Transfer von Alassane Plea zu Borussia Mönchengladbach ist perfekt. Wie der Fußball-Bundesligist bestätigte, unterschrieb der 25 Jahre alte Angreifer einen Vertrag bis 2023 .


13.Jul.2018

Transfer bestätigt: Vestergaard wechselt von Gladbach zu Southampton

Mönchengladbach. Neben dem Transfer von Alassane Pléa ist auch der Wechsel von Jannik Vestergaard bestätigt. Borussia Mönchengladbach verkündete um 12 Uhr, dass Vestergaard sich wie erwartet dem FC Southampton anschließt.


13.Jul.2018

Wechsel perfekt: Pléa ist Gladbachs teuerster Transfer der Vereinsgeschichte

Mönchengladbach. Es hat lange gedauert, doch jetzt ist der Transfer endgültig über die Bühne gegangen. Alassane Pléa ist am Freitag auf dem Gladbacher Trainingsgelände angekommen. Dass der Stürmer dort heute ankommen würde, wurde von allen Seiten so erwartet.


Smartphone-App

poster3

Die nächste Busfahrt

Social Media

© 2018 BORUSSIAFANCLUB KLEVE. All Rights Reserved.