Stimmung ja - Randale nein

„Nach Schalke 04 und Borussia Dortmund ist nun auch der Fußball - Bundesligist Borussia Mönchengladbach in der Schwanenstadt vertreten!“ Mit dieser Schlagzeile auf der Titelseite machte am 23.07.1992 das Klever Wochenblatt auf den damals neu gegründeten Fanclub in Kleve aufmerksam. Seitdem laufen alle Aktivitäten des Fanclubs unter dem Motto

Stimmung ja - Randale nein

Die Mitglieder bekennen sich zum Gewaltverzicht und plädieren für "Fair-Play" im Fußballsport - sowohl auf dem grünen Rasen, als auch auf den Rängen. Die Ziele des Fanclubs sind, dass die Borussenfans aus dem Raum Kleve ihren Verein GEWALTFREI und BEDINGUNGSLOS unterstützen sollen.